Online-Unternehmensplanspiel sunCruzer

Planspielhersteller BTI GmbH

sunCruzer war ein Online-Unternehmensplanspiel, das im Jahr 2008 durch expeer GmbH in Zusammenarbeit mit dem Planspielhersteller BTI GmbH entwickelt wurde. Zum Einsatz kam es bei zahlreichen Universitäten und Hochschulen. Die Spieler führten in der Rolle eines Managers ein virtuelles Unternehmen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich wirtschaftlicher Problemlösungen erworben und erlernten spielerisch unternehmerische Zusammenhänge. Als Manager eines virtuellen Betriebes haben die Spieler durch verantwortungsbewusstes Handeln das Unternehmen durch geschäftliches Geschick an die Marktspitze geführt.

Die Spieler konnten sich bei Bedarf Hilfestellungen über wirtschaftliche Zusammenhänge anzeigen lassen, die über erste wichtige Aspekte informierten. Über ein Cockpit haben sich die Spieler alle notwendigen Informationen zu ihrem Unternehmen besorgen können. Der Spieler wurde mit kurzen Info-Boxen immer wieder über die wichtigsten Schritte und Aspekte informiert.

Haken
Webdesign
Haken
Java EE
Haken
JBOSS
Haken
Hosting
Haken
Consulting
Haken
Support
Foto von Gerwin Brill

Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema

Gerwin Brill
Telephon
Tel. +49 228 909013-0