Online-Marketing

Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung

Ikon zum Online Marketing

Eine der effektivsten Möglichkeiten, kurz- und mittelfristig qualifizierte Besucher auf die eigene Website zu bekommen, ist das bezahlte Suchmaschinen-Marketing. Ziel einer bezahlten Suchmaschinen-Marketing-Kampagne ist die Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung und Minimierung der Streuverluste über die Einblendung von werblichen Textanzeigen in Suchmaschinen.

In Kooperation mit u.a. Google planen, buchen und koordinieren wir Ihre Kampagnen und sorgen für eine optimale Positionierung und Budgetierung.

Der Erfolg der Bemühungen ist messbar und kann mit Hilfe professioneller Tracking-Systeme wie etracker transparent dargestellt werden. etracker ist eine transparente Echtzeit-Analyse Ihrer gesamten Website, welche Ihnen aufschlussreiche Berichte über die Zugriffe Ihrer Websitebesucher liefert. Klicks und Konversionen können bis auf Keywordebene genau identifiziert und gezählt werden. Erfahren Sie wissenswerte Details über Ihre Besucher, Ihre Herkunft und eingesetzte Technologien.

Unsere Leistungen im Detail:

  • Analyse Ihrer Website und deren Inhalte
  • Beratung hinsichtlich der Auswahl der Kanäle (s.o.)
  • Keywordanalyse
  • Definieren der Titel, Beschreibungen und Anzeigen-URL
  • Kontinuierliche Beratung und Optimierung der relevanten Suchbegriffe
  • Direkte Weiterleitung zu Ihren Inhalten über die Verwendung von Deeplinks
  • Monatliche Reporte
  • Inkl. Trackingsystem, z.B. etracker

Suchmaschinenoptimierung, als Teil des Online-Marketings, zählt heute zu den effizientesten Werbeformen für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Über 80 Prozent der Nutzer verwenden im Internet insbesondere Suchmaschinen zu Recherchen, Produkt- und Preisvergleichen oder zum direkten Kauf. 

Die Platzierung in der generierten Trefferliste ist entscheidend, in der Regel werden nur die ersten 20 Treffer überhaupt vom Kunden wahrgenommen. Ziel ist es, mit verschiedenen Leistungsbausteinen Ihre Website bei den für Sie relevanten Suchbegriffen zu optimieren - also möglichst weit vorne in den Ergebnislisten von Google & Co. zu platzieren – und somit mehr qualifizierten Traffic für Ihre Website zu generieren. 

Als zweite wichtige Voraussetzung zur optimalen Suchmaschinenpositionierung Ihrer Website, neben der grundlegenden technischen und inhaltlichen Optimierung, ist ein optimaler Aufbau der Linkpopularität Ihres Auftritts notwendig.

Folgende Maßnahmen sind zur optimalen Positionierung wichtig:

  • Flächendenkende Einträge in allen wichtigen und relevanten Webkatalogen wie dmoz etc.
  • Vermehrung der auf Ihre Kundenwebsite verweisenden hochwertigen und themenrelevanten Links (sog. „Backlinks“) zur Verbesserung der Website-Relevanz bei Google und anderen Suchmaschinen.
  • Zusätzlich sollte Ihre Homepage auf langjährige und wichtige Quellen aus demselben Themenbereich verweisen.

Wir bieten Ihnen professionelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen an. Sprechen Sie uns an!

Foto von Marc Schmitz

Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema

Marc Schmitz
Telephon
Tel. +49 228 909013-24