News &  
  Pressematerial  
© 2004-2015 expeer gmbh
Pressemitteilungen

Inspiring FLOW 2013

Kolbermoor, 20.04.2013

Inspiring Flow Conference 2013 – ein voller Erfolg!

Spannende Vorträge von führenden Experten aus der TYPO3-Szene, rund 180 begeisterte Teilnehmer aus 10 Ländern, eine tolle Location mit Flair und jede Menge Flow Fun! Die Inspiring Flow Conference 2013 begeisterte seine zahlreichen Teilnehmer auf ganzer Linie und ließ TYPO3 Flow Herzen höher schlagen. „In general it was one of the best TYPO3-Universe Events in the last two years“, so die Aussage eines Teilnehmers.

Die expeer GmbH ist von Flow überzeugt, nahm teil und sponserte diese gelungene Veranstaltung!

Neben den hochwertigen und anspruchsvollen Talks von führenden Köpfen aus der TYPO3 Flow Szene im „Kesselhaus“ in Kolbermoor war die Inspiring Flow weitaus mehr als nur eine Konferenz auf der Experten-Know-How vermittelt wurde. Neben den spannenden Vorträgen und interessanten Workshops rundete die Inspiring Flow Party die Veranstaltung ab. So war das Event vom 19.04. bis 20.04.2013 nicht nur Treffpunkt des „Who is Who“ aus der TYPO3 Flow Szene – die Veranstaltung war auch eine ideale Plattform für effektives Networking unter den Teilnehmern.

Bereits letztes Jahr – damals noch unter dem Namen F3X Konferenz – war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Mit dem Ausbau des Konferenz-Programms und der hochwertigen Zusammensetzung des Lineups von 2013 übertraf das Event alle Erwartungen. Mit den 14 Speakern war ein abwechslungsreicher und spannender Ablauf garantiert. Die Inspiring Flow 2013 war zum ersten mal international ausgelegt und alle Vorträge und Workshops wurden in englischer Sprache abgehalten. So besuchten Teilnehmer aus 10 Ländern das internationale Event und Sacha Storz - Moderator und einer der Organisatoren der Veranstaltung - konnte TYPO3 Flow Begeisterte aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Niederlande, Indien, Slovakei, Polen, Rumänien und Ungarn begrüßen. Ein voller Erfolg. Auch bei den Teilnehmern war das positive Feedback bereits während der Veranstaltung groß.

In diesem Zusammenhang startete TechDivision kurz nach der Veranstaltung eine Online-Umfrage unter den rund 180 Teilnehmern. „Das positive Feedback ist ein weiterer Ansporn für uns das Event nächstes Jahr noch besser, größer und inspirierender zu gestalten“, so der Veranstalter TechDivision. Knapp 60 Prozent der Befragten bewerteten das vielseitige Veranstaltungsprogramm mit „Sehr gut“ bzw. „Gut“.

Natürlich war auch für das kulinarische Wohlbefinden der Konferenz-Teilnehmer bestens gesorgt und das exklusive Catering versorgte die Inspiring Flow Gäste mit mediterranen, asiatischen und bayrischen Köstlichkeiten sowie Kaffee, Snacks und Fingerfood. Knapp 95 Prozent bewerteten das Catering mit „Sehr gut“ bzw. „Gut“ und lobten die exzellente Verpflegung vor Ort.

Die Inspiring Flow Party, die in einem stylischen Kellergewölbe in der Nähe des Konferenz-Saals stattfand, war von den Teilnehmern gut besucht und sorgte für einen gelungenen Ausgleich zu den anspruchsvollen Talks der Veranstaltung. Besonders erfreulich ist die große Zufriedenheit der Teilnehmer mit der gesamten Organisation der Veranstaltung. So bewerteten 57 Prozent der Teilnehmer der Online-Umfrage die Durchführung der Veranstaltung mit „Sehr Gut“, während 41 Prozent die Organisation für „Gut“ hielten.

Die Gesamtbewertung der Inspiring Flow 2013 fiel ähnlich positiv aus. 45 Prozent bewerteten die Inspiring Flow mit „Sehr gut“, 48 Prozent mit „Gut“ und 7 Prozent gaben die Note „Befriedigend“ für die Veranstaltung ab. Die Impressionen und Eindrücke der Teilnehmer, die mittels der Online-Umfrage erhoben werden konnten, sprechen für das großartige TYPO3 Flow Event:

„Location including food was / is excellent! (…) I really like that the conference has a tight focus.“

„The speakers and topics have been great, the location, lunch and party couldn't be better!“

„The location, talks, the food, the drinks, so everything was a very good and inspiring thing.“

„It was a lot of information packed into 2 days. It was a great event and I really liked meeting all this people interested in Flow.“

„In general it was one of the best TYPO3-Universe Events in the last two years.“

„Good people, great presentations and I'm happy that it was in English, so I could be there ;-) .“


Mittlerweile befinden sich die Organisatoren von TechDivision bereits in den Vorbereitungen für die Inspiring Flow 2014. So erwartet die Konferenz-Teilnehmer auch im nächsten Jahr wieder ein spannendes und vielseitiges Programm mit Top-Speakern aus der TYPO3 Flow Szene. 44% der Befragten freuen sich bereits jetzt schon auf das Event und wollen auch nächstes Jahr wieder dabei sein wenn es heißt „Welcome to Inspiring Flow 2014“. Fotos und Eindrücke zum Event sind unter http://www.inspiring-flow.com/media.html zu finden.